Radiale Kunst im Kreis 2018 Hirschberg

Radiale – Kunst im Kreis wird als Projekt zur Förderung der regionalen Kunstszene und zur Information an die interessierte Öffentlichkeit durchgeführt. Das Förderanliegen zielt auf eine Vermittlung herausragender individueller künstlerischer Leistungen in allen Gestaltungsbereichen der bildnerischen Medien (auch installativer Arbeiten) der regionalen Kunstszene. Erreicht werden soll dies mit Gruppenausstellungen der von einer Fachjury aus den eingegangenen Bewerbungen ausgewählten Künstlerinnen und Künstlern sowie einer vielen Ansprüchen gerecht
werdenden Katalogpublikation.
Mit 14 Künstlerkolleg*innen wurde ich ausgewählt, um meine Arbeiten noch bis Anfang Juni mit einem Künstlergespräch am 10.06.2018, um 17:00 Uhr, im Dachgeschoß der Rathausgalerie Hirschberg zu zeigen. www.radiale.net

Hier ein Rundgang durch meinen Ausstellungsteil, in dem ich Papierarbeiten aus 2017 und 2018, in den Formaten 70 x 50 cm sowie 21 x 29,7 cm, gehängt habe; Hauptthema meiner hierfür ausgewählten Arbeiten ist über das Ordnen der Pinselstriche die Wiederholung. Pinselstriche werden wieder und wieder gemalt mit Tusche und Pinsel, gedruckt mit Stempel und Druckfarbe, kombiniert wiederum mit Tusche und Pinsel, oder geschnitten und neu angeordnet, wie in den DKM-Blättern.
Ein installativer Bereich ist mit Modellen aus der Denkarium Reihe, je 15 x 35 x 35 cm groß, die hier im Stempeldruck abgebildete Worte tragen, gestaltet. Diese Worte im Raum bilden einen Teil der Aktionen ab, die den Prozeß der Wiederholung begleiten.